Yoga Würzburg Theresa Hiller Ashtanga BDY/EYU

Foto: Theresa Hiller Yogalehrerin BDY/EYU

Bereits als Jugendliche hegte ich großes Interesse an Yoga. Als Erwachsene begann ich in Braunschweig mit der Ausbildung zur Yogalehrerin und absolvierte 2001 die Prüfung zur Yogalehrerin BDY/EYU (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V./Europäische Yoga Union). Diese Ausbildung zählt zu den größten und umfangreichsten Yogaausbildungen.

Während der Ausbildung wurde mein Interesse an Yoga weiter gestärkt. Es folgten weitere Ausbildungen zur TriYoga – Lehrerin mit erfolgreichen Abschlüssen in Basics, Level 1 und Level 2.  2012 lernte ich Ashtanga Yoga kennen. Ashtanga Yoga ist eine der ältesten Yoga-Traditionen der Welt und gilt als Ursprung von Hatha-Yoga.  Seit 2012 praktiziere ich kontinuierlich diesen Yogastil.

Yoga ist ein vielfältiges System, voller Brilianz und Klarheit. Übe kleine Schritte, beginne mit kleinen Abfolgen, übe einen guten Atemrhythmus.

Theresa Hiller

Theresa Hiller ist Yogalehrerin BDY/EYU, Zertifizierte Yogalehrerin für Präventionskurse der Krankenkassen, Tri-Yoga-Lehrerin und Ashtanga-Hatha-Yoga-Lehrerin. Sie ist langjährige Kursleiterin an der VHS Würzburg, Erwachsenenbildungswerk Schröderhaus Würzburg und Missionsärztliches Institut Würzburg. Als selbständige Yogalehrerin bietet sie neben Morgen,- und Abendkursen zusätzlich Sommer-Yoga, Yoga zwischen den Jahren sowie Weiterbildungen zu bestimmten Themen-Schwerpunkten wie Mantra, Atmung, Asana-Schwerpunkten, an.